Von der Idee zum Podcast-Projekt
Show notes
Wir sind ein klassischer Dienstleister, der sich auf das Medium "Podcast" spezialisiert hat. Ein Podcast besteht jedoch nicht nur aus einer Audiospur, die man auf einer Hosting-Plattform veröffentlicht, sondern mittlerweile aus vielen verschiedenen Teilen und anderen Medien, die wir als Agentur produzieren und liefern können. Doch wie erklärt man das seinen Kundinnen und Kunden am besten? Wie überzeugt man zukünftige Auftraggeberinnen und Auftraggeber von seiner Expertise und seiner Arbeit? Indem man entweder Referenzen anführt oder ein komplettes Full-Service Projekt wie dieses hier umsetzt und für Präsentationszwecke nutzt. Dieses Projekt beinhaltet einen Podcast im klassischen Sinne, der auf allen relevanten Plattformen als Podcast zur Verfügung gestellt wird. Wir veröffentlichen jede Episode als Video auf YouTube und Snippets, also Ausschnitte daraus auf eigenen Social Media Kanälen auf Instagram und TikTok und natürlich auch auf YouTube als YouTube-Shorts. Wir erstellen Grafiken für Instagram und schreiben Beiträge für unsere Website. Ein Transkript wird angefertigt und diesen Content stellen wir zum Einen auf den jeweiligen Plattformen zur Verfügung und zum Anderen präsentieren wir ihn auf unserer Website. Die Website: https://www.podcastwerkstatt.com/ Instagram: https://instagram.com/wir.hoeren.uns TikTok: https://www.tiktok.com/@wir.hoeren.uns E-Mail: office@podcastwerkstatt.com
New comment